mehnert-medaille_Logozeichen

50 Jahre Diabetes

Ulrich Weißflog

(51 Jahre Diabetes)
Ulrich Weißflog

Ich wurde am 04.07.1957 als drittes von fünf Kindern geboren. Mit 14 Jahren erkrankte ich an Diabetes Mellitus.

1980 heiratete ich meine gesunde Frau Christina. Aus unsere Ehe gingen fünf gesunde Kinder hervor.

Meine Nieren werden einmal jährlich intensiv getestet und arbeiten einwandfrei, preis sei Gott. Die Augen werden ebenfalls jährlich intensiv getestet und sind schon mehrfach gut gelasert worden. Ich habe zurzeit einen HbA1c-Wert von 6,1 mmol/l.

Seit 1989 trage ich eine Insulinpumpe (damals eine ziemlich große Microchet, glaube aus Italien). Jetzt trage ich eine Minimed 670 G. Allerdings bin ich nicht zufrieden mit der versprochenen Kompensierung meiner Zuckerwerte. Ich muss deswegen den Automatikbetrieb immer wieder mal in den manuellen Betrieb umstellen. Nun bitte ich Sie mir die sogenannte Mehnert-Medaille anzuerkennen und mir zuzuschicken. Danke und Schalom.

Veröffentlicht: 2022

Teilnehmer-Geschichten

Erwin Sander

Erwin Sander

54 Jahre Diabetes
Heinz Weiß

Heinz Weiß

65 Jahre Diabetes
Hans Würtz

Hans Würtz

61 Jahre Diabetes