mehnert-medaille_Logozeichen

50 Jahre Diabetes

Otto Keller

(55 Jahre Diabetes)
Otto Keller

Mit 25 Jahren erhielt ich die Diagnose Typ 1 Diabetes und wurde im Krankenhaus auf ein Mischinsulin eingestellt. Zu dieser Zeit war meine Tochter erst ein halbes Jahr alt.

Beruflich bin ich Maschinenbau-Mechaniker und im Jahr 1983 bestand ich erfolgreich meine Meisterprüfung in diesem Beruf. 1993 ging die Firma, bei der ich angestellt war, Konkurs, weshalb ich mich entschloss, mich selbstständig zu machen – ein Schritt, der sich als großer Erfolg erwies.

Meine Hobbies sind Lesen und Reisen, wobei ich problemlos Ziele wie China, die Karibik, Amerika und Kreuzfahrten erkunde, dank der aufmerksamen Begleitung meiner Ehefrau.
Heutzutage komme ich dank der ICT sehr gut zurecht.
Ich feierte meinen 80. Geburtstag bei guter Gesundheit gemeinsam mit meiner Ehefrau in der Türkei.

Veröffentlicht: 2023

Teilnehmer-Geschichten

Erwin Sander

Erwin Sander

54 Jahre Diabetes
Heinz Weiß

Heinz Weiß

65 Jahre Diabetes
Hans Würtz

Hans Würtz

61 Jahre Diabetes